Finnwelle

GER

30.06.12 - 01.07.12

Rursee Regatta

1,05

Yacht-Club Rursee e.V.

Uli Breuer
Im Steinchen 17
52152 Simmerath
Telefon 0162/2846158
E-Mail finnger707[at]gmx.de
www.yacht-club-rursee.de

 

IMCI Finn Meeting Rursee 30.06. – 1.07.12

Regattabericht IMCI Finn Meeting Rursee 30.06. – 1.07.12
Bine und Uli hatten zur Finn-Regatta zum Rursee eingeladen. Adresse ins Navi und ab in die Eifel. Kannte den Rursee eigentlich nur aus Erzählungen und Erfahrungsberichten anderer Segler als schwieriges und tückisches Revier. Die Talsperren im Sauerland sind da aber auch nicht viel anders. Segeln lernt man dort wohl, man sieht es an den Breuers.
Nach der Anfahrt durch den Nationalpark Eifel, einer landschaftlich sehr reizvollen Gegend, erreichten wir den Yachtclub Rursee.

Uli mit seiner Familie und seiner Crew hatten wirklich an alles gedacht. Der herzliche Empfang, die Gastronomie, das lecker Einlaufbier mit Leberkäs, die gut organisierten Wettfahrten und vieles vieles mehr.

Gesegelt wurde natürlich auch. 27 Teilnehmer waren am Start. Am Samstag ging es es recht sportlich zu. Drei Wettfahrten bei mittleren Winden.
Uli zeigte uns wo es lang ging und legte drei erste Plätze vor.
Christian lag an zweiter Stelle vor mir punktgleich mit Rainer. Sonntag haben wir nach vergeblichen Startverschiebungen und -versuchen keine Wettfahrt mehr zustande gebracht.
Danke an Familie Breuer für das tolle Wochenende. Wir kommen im nächsten Jahr wieder!

Martin Hofmann

zurück

to top