Finnwelle

GER

18.06.16 - 19.06.16

Finn-Fight Waging Dr. A. Balthasar

1,05

Dr.A.Balthasar Gedächtnis-R.Waginger-Segel-Club e.V.

Dr. Roland Balthasar
Hochbergstraße 36
83313 Siegsdorf
E-mail wagingersc[at]aol.com
www.waginger-segelclub.de

Österreichische Dominanz am Waginger See

Dr.-Albert-Balthasar Finn-Fight 18./19. 06. 2016-06-22

Die Veranstaltung zählt auch für die österreichische Rangliste. Die nahe Grenze führte auch 6 Teilnehmer aus dem Nachbarland nach Waging, und sie zeigten den schwächelnden Einheimischen das Heck.
Am Samstag war das Wetter zunächst nur „schön“, aber ohne Wind. Am späteren Nachmittag wurde aber bei einsetzender Westbrise das Auslaufen angeordnet. Dann aber zeigte sich der Himmel bedrohlich, Blitze zuckten um den ganzen See, die Wettfahrtleitung bekam kalte Füße und befahl sofortiges Einlaufen. Man ging zum Rahmenprogramm mit Freibier und großer Grillparty über.
Am Sonntag prasselte ergiebiger Regen nieder, aber es wehte ein leichter Wind mit 2 Bft. Die murrenden Segler wurden aufs Wasser geschickt. Nach der ersten Wettfahrt hörte der Regen dann auf. Neben den üblichen Überraschungen („Waging ist überall“) sorgte an diesem Tag eine kontinuierliche  Winddrehung von SW auf W für sehr wechselhafte Resultate. Den Sieger stellten jedesmal die Österreicher, welche uns zeigten, wo der Bartl den Most holt. Sieger wurde Gerd Wayrethmayr AUT 303 Mit 2 ersten und einem 5. Platz vor Walter Mai GER 3 und Helmuth Gubi AUT 36 (Sieger des 1. Laufs).
Nachdem der eigentlich schreibpflichtige  Dritte  nicht Mitglied der DFSV ist, übernahm hiermit der Zweite (grrr!) diesen Job.

GER 3

 

 

zurück

Regattentermine Juli 2020

GER

02.07.16 - 03.07.16

GER

08.07.16 - 10.07.16

GER

09.07.16 - 10.07.16

GER

16.07.16 - 17.07.16

GER

22.07.16 - 26.07.16

to top