Finnwelle

GER

09.04.16 - 10.04.16

Krefelder Finn Cup

1,00

Segelklub Bayer Uerdingen e.V.

Segelzentrum Elfrather See
Vennikelstr 155
47802 Krefeld
Telefon +49 2151/475110
Fax +49 2151/475411
www.skbue.de

 

 

Bericht zum Krefelder Finn Cup 2016


Nach einem Jahr aussetzen war der Krefelder Finn Cup mit 15 Meldungen, bzw. 14 Startern gut besucht.
Die Wetter – und Windvorhersage war gut und so präsentierte sich der See am Samstag mit Sonne und Wind längs des schmalen Sees. 2 – 3 Bft mit einigen Löchern und Drehern boten aber tolle 3 Wettfahrten am ersten Tag.
Alle freuten sich, dass Uli wieder dabei ist und uns nach einem Jahr Pause zeigen wollte, dass er nichts verlernt hat, dem war dann auch so.
Den ersten Lauf gewann Dirk (45) vor Uli und Klaus. Im anschließenden zweiten Lauf war Uli dann warm und gewann vor Lars und Dirk(165). Den dritten Lauf holte sich Klaus gefolgt von Mike und Uli.
Die drei Läufe waren geprägt durch zahlreiche Positionsverschiebungen, vor allem auf den Vorwindkursen, man durfte sich seiner Sache nie sicher sein oder andererseits auch nie aufgeben. Ein Dreher oder eine Privatböe und man war wieder am Feld dran oder auch wieder eingefangen.
Für Sonntag war die Prognose schlecht und so präsentierte sich der See dann auch blank geputzt. Leider wurde dann doch noch ein Startversuch unter nicht wirklich wettkampftauglichen Bedingungen unternommen. Nachdem sich alle wriggend von der Startlinie gelöst hatten, wurde nach einer halben Kreuz und einem Vorwind ohne Wind der Lauf verkürzt und gewertet. Uli vor Klaus und Thomas war das Ergebnis, aber niemand wirklich glücklich. Gesamt entschied damit Uli die Regatta für sich, Platz 2 belegt Klaus und Platz 3 Dirk (45). Eine tolle Bewirtung und Gastfreundschaft im SKBUe, allen voran die Familie Luttkus. Vielen Dank für den Einsatz.

Dirk Sundermann
GER45

 

 

zurück

Regattentermine März 2024

ESP

04.03.16 - 12.03.16

GER

26.03.16 - 27.03.16

to top