Finnwelle

GER

10.09.16 - 11.09.16

Westfalenpreis Biggesee

1,10

YCL Yacht-Club Lister am Biggesee e.V.
Hohenhagen 3
57439 Attendorn
Tel. 02722/7585
www.ycl.de  
Jens Fischbach E-mail:sport[at]ycl.de

Westfalenpreis Yacht-Club-Lister (Biggesee)

Sechzehn Boote hatten zum diesjährigen Westfalenpreis des Yacht-Club-Lister am Biggesee gemeldet.

Bei spiegelglattem See, sommerlichen Temperaturen hatten die meisten Segler am Samstag beim Aufbauen der Boote keine Hoffnung darauf, dass am ersten Tag der Wettfahrtserie ein Regattalauf zustande kommen sollte. Punkt 13 Uhr setzte sich dann aber ein schwacher Südostwind durch, und mit geschickter Hand konnte Regattaleiter Hans-Günther Besche vom YCL drei Läufe mit Wertung segeln lassen. Am Sonntag wurden mangels Wind keine weiteren Läufe gesegelt und so entschied sich die Regatta bereits mit den drei Samstagsläufen.

Uli Breuer GER 707 vom Yacht-Club Rursee - der sich am besten auf die wechselnden Windbedingungen einstellen konnte - wurde mit einem ersten Platz, einem zweiten Platz und einem dritten Platz erster der Gesamtwertung, direkt punktgleich gefolgt von Rainer Haaks GER 111 vom Freien Sportverein Dortmund. Dritter wurde, mit drei Punkten Abstand, Jochen Dauber GER 997 vom Aachener Boots-Club Rursee

Zu erwähnen bleibt noch die Gastfreundschaft und das gute Abendessen des Yacht-Club-Lister, sowie die vielen vom Bandido-Team unterstützten "happy hours".

Wir kommen gerne wieder.

 

 

zurück

Regattentermine März 2024

ESP

04.03.16 - 12.03.16

GER

26.03.16 - 27.03.16

to top