Finnwelle

GER

08.06.13 - 09.06.13

Jever-Krombach-Cup

1,05

Segelclub Westerwald e.V.

Ingo Spory
Großaltensädter Straße 19
35586 Wetzlar
Telefon 06420/822120
Telefon Clubhaus: 02775/5066
E-Mail meldung[at]scww.de
www.scww.de

Regatta Krombach 08.-09. Juni


Endlich wieder Sonne Wind und eine Regatta an der Krombach, Vorausage für das Wochenende, 21 Finns, Sonne und 4 bis 16 Knoten aus NO.

Am Freitag hatten wir uns zum Trainig verabredet und waren mit 6 Finns da. Der Wind kam nicht wie vorausgesagt aber trotzdem machte es spass wieder in kurzer Hose  zu segeln.

Am Samstag gleiches traumhaftes Wetter, jedoch ohne beständigen Wind.
Wir begannen im ersten Lauf mit Dreieck, Vorwind musten jedoch nach der ersten von drei  Runden aufhören da der Wind drehte und immer wieder einschlief.
Glück für die drei (Holger, Sebastian und Dirk) die schon up und down gesegelt waren und Pech die, die geführt hatten.
Zweiter Start up und down, ohne Ablauftonne, belohnt wurden die, die etwas später kamen und somit den vorderen erst einmal wieder nach hinten schickten. Damit viel ich von Platz 1 auf  Platz 11 zurück.
Das gleiche passierte Rainer Heinigs am Sonntag im zweiten gewerteten Lauf.
Vom klaren ersten Platz auf den 9 Platz im Ziel. Das kommt davon wenn man so schnell ist!
Aber erst folgte noch ein zweiter vergeblicher Start der nach großer Führung von Dirk abgeschossen wurde. Der nächste Versuch brachte auch keine weitere Wettfahrt mehr.

Ab ins Clubhaus und den Abend mit gutem Essen, Freibier und  in kurzer Hose den Sonnenuntergang genießen.

Sonntag um 10 Uhr bekamen wir noch eine Wettfahrt hin. Leittragende waren Jürgen und Dirk, sie kamen als zweiter  und dritter ins Ziel, wurden jedoch wegen eines Frühstarts nur mit OCS belohnt. Andere die nicht erkannt wurden waren die Glücklichen!

Glückwunsch an Sebastian der, wenn Ulli nicht da ist, von uns nicht zu schlagen ist.

Bis nächste Woche, bei Jens, an der Bigge

GER39
Kalle

 

zurück

Regattentermine März 2024

GRE

05.03.13 - 10.03.13

HUN

13.03.13 - 17.03.13

GER

16.03.13 - 17.03.13

GER

30.03.13 - 31.03.13

to top