Finnwelle

GER

20.07.13 - 23.07.13

Travemünder Woche

1,25

Lübecker Yacht-Club e.V.

Frau Karin Böge, Herr Dr. Claus-Dieter Stolze
Roeckstr. 54
23568 Lübeck
Telefon 0451/33838
Fax 0451/32578
E-Mail lyc[at]lyc.de
www.lyc.de  
www.travemuender-woche.net

Liegeplatz: Mövenstein/Camping Grünstrand

Travemünder Woche 2013


Eine tolle Regatta Serie sollte uns erwarten.  
21 Finnrecken  und 1 Österrischer Finn Segler vom Laacher See, genannt Klaus W, der Mann mit den meisten Jollen im Garten, kamen um sich am Wasser aus zu toben.
Traumhaftes Wetter, ein sehr netter Club im alten Möwenstein Bad, erwartete mich am Donnerstag abend. Das sollte auch die ganze Zeit so bleiben.

Freitags morgen Boot aufbauen, anmelden, und mittags bei 2-4 Windstärken mit etlichen Wilden etwas segeln.

Samstags der erste Wettkampf Tag: 3 Wettfahrten bei 2-3 Windstärken und Welle.
Wir segeln auf Bahn C, das heißt über die Trave 1 Stunde Anreise.
Der Thermik Wind hatte sich durchgesetzt und es ging nur über links.
Martin wurde direkt im ersten Lauf, nach seinem Sieg, als Frühstarter mit OCS belohnt/ disqualifiziert.
Der zweite und dritte Lauf hatte ähnliche Verhältnisse und es war schnell segeln angesagt.

Am Sonntag war außer Sonnenbaden kein Lauf zu verzeichnen. Wir wurden nachhause  geschleppt, kaum waren wir da und schon kam die kräftige Seebrise die bis um 21 Uhr anhielt. Schade!

Der erste und der zweite vom ersten Tag wurden belohnt in dem sie eine Life Kammara und einen Sender mit einem Gewicht von ca. 2,5 kg ins Boot eingebaut bekamen. Sie wurden Interview von Profis der Firma SAP und dann ging es los auf der Medien Arena Bahn vor der Promenade.
Zusätzlich bekamen alle noch einen Tracker um die genaue Position, Geschwindigkeit, Höhe am Wind zu erfassen um alles mit der SAP Software zu analisieren.
Wir segelten drei kurz -Wettfahrten bei schwachen Winden.
Hat seinen Reiz ist aber gewöhnungsbedürftig. Es gab unterschiedliche Gewinner und immer ein spannendes Finnisch.
Großes Kino für uns Finner da alle drei Regatten noch Live im SAP Center und im Internet übertragen wurden. Selbst Drohnen wurden hierbei eingesetzt.
Am Abend gab es noch eine Trave schau Regatta von 16 Finner. Es wurde in 2 Hits gestartet mit einer Startzeit von 2 min. Auch hier wurde Life kommentiert und alles ins Netz gestellt.
Bester und Gewinner eines i-Pad mini wurde Martin.
Dienstag, der Letzte Tag entschied im letzten Rennen den Sieger.
Düsi zeigte und erst einmal wie schnell man bei mehr Wind und Freigabe beim Pumpen sein kann und gewann 2 mal.
Gesamt Sieger wurde Ralf vor Martin und mir.
Herzlichen Glückwunsch an alle die dabei waren, bis zum nächsten mal.

GER 39 Kalle



» Ergebnisse & Analysen

Genial, wenn ihr spielen wollt klickt euch durch und ihr habt wochenlang was zu tun!

 

zurück

Regattentermine April 2024

GER

06.04.13 - 07.04.13

GER

06.04.13 - 07.04.13

GER

06.04.13 - 07.04.13

GER

13.04.13 - 14.04.13

GER

20.04.13 - 21.04.13

GER

20.04.13 - 21.04.13

FRA

20.04.13 - 27.04.13

GER

26.04.13 - 28.04.13

ITA

27.04.13 - 28.04.13

GER

27.04.13 - 28.04.13

to top