Finnwelle

GER

27.07.13 - 28.07.13

Bayern Cup Bad Wiessee

1,15

Yacht-Club Bad Wiessee e.V.

Postfach 207
83707 Bad Wiessee
www.ycbw.de

Bayern-Cup Bad Wiessee 27./28.07.2013


Das geht ja schon mal gut los. Am Freitagabend erfuhren wir, dass wir das Vergnügen hatten mit den Top-Kats segeln zu dürfen. Das sind zwei Bootsklassen, die eigentlich gar nicht zusammenpassen. Diese Botschaft war natürlich erstmal nicht so erfreulich. Anders als erwartet war das aber gar nicht schlimm. Die Wettfahrtleitung schaffte es, perfekt die beiden Klassen, bzw. die drei Starts so zu koordinieren, dass wir uns so gut wie nie in die Quere kamen.
Am Samstag wurden drei Wettfahrten bei dem für den Tegernsee typischen Nord-Ost-Wind gesegelt. Lediglich die dritte Wettfahrt musste auf Grund eines herannahenden Gewitters und der Sturmwarnung abgekürzt werden. Am Abend wurden wir dann mit Hendl vom Grill und Kartoffelsalat verwöhnt. Das war ja fast schon wie früher beim Silber-Finn in Tegernsee.
Am Sonntag gab es traditionell, wie es halt in Bad Wiessee so üblich ist, ein super Weißwurstfrühstück, bevor es zur vierten Wettfahrt auf en Parcours ging. Auch am Sonntag wehte der typische Nord-Ost, aber ein bisschen stärker als am Samstag.
Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung und ich hoffe, dass im nächsten Jahr wieder mehr den Weg an den Tegernsee finden, es lohnt sich wirklich.

Wer gewonnen hat könnt Ihr der Ergebnisliste entnehmen, es war wie immer der beste.

Martin Mitterer, GER-22

zurück

Regattentermine März 2024

GRE

05.03.13 - 10.03.13

HUN

13.03.13 - 17.03.13

GER

16.03.13 - 17.03.13

GER

30.03.13 - 31.03.13

to top